Help Center | CATHAGO

Warenannahme

Geschrieben von Admin | 26.06.2025 09:04:09

Bestellung in der Bestellhistorie suchen

Suchen Sie in der Bestellhistorie nach der Bestellung, für die Sie eine Warenannahme starten möchten. Tippen Sie auf das Lieferwagen-Symbol, um die Warenannahme zu starten.

Lieferung auswählen

Wählen Sie die Lieferung Ihrer Bestellung und tippen Sie anschließend „Ohne Versand“, wenn Sie die Ware abgeholt haben, oder „Mit Versand“, wenn die Ware geliefert wurde.

Lieferung vergleichen

Sie können nun die Lieferung mit den Waren in der App vergleichen. Sofern keine Mängel oder Ähnliches bestehen, klicken Sie auf „Weiter“.

Mangel dokumentieren

Um einen Mangel zu dokumentieren, tippen Sie auf das Warnsymbol in der Produktkarte. Geben Sie den Grund für den Mangel an. Sollte keiner der Standardmängel passend sein, nutzen Sie im unteren Bereich das Textfeld, um den Mangel zu dokumentieren. Sie haben in den „Details zum Mangel“ außerdem die Möglichkeit, ein Foto hochzuladen. Klicken Sie dafür auf das „+“-Symbol. Tippen Sie auf „Melden“, um Ihre Dokumentation zu speichern.

   
                   

Warenannahme fortführen

Nachdem Sie alle Mängel dokumentiert haben, klicken Sie auf „Weiter“, um die Warenannahme fortzuführen.

Kautionsgüter auswählen

Wählen Sie die Kautionsgüter, die mit der Ware geliefert wurden. Tippen Sie dafür in der jeweiligen Zeile auf das „+“-Symbol. Tippen Sie auf „Weiter“.

Weitere Anhänge hochladen

Sie können der Lieferung nun weitere Anhänge wie bspw. ein Foto des Papierlieferscheins hochladen. Alle Anhänge werden zentral im Projekt in der jeweiligen Bestellung gespeichert. Tippen Sie auf „Weiter“.

Zusammenfassung & Bestätigung

Prüfen Sie in der Zusammenfassung Ihre Angaben. Sie können durch das Stiftsymbol alle Angaben anpassen. Der „Bericht“ zeigt alle aufgeführten Mängel. Tippen Sie auf „Bestätigen“, um die Warenannahme zu speichern.