Öffnen Sie zur Bearbeitung Ihrer eingegangenen Bestellungen Ihre Bestellübersicht.
Klicken Sie auf die Bestellung, die Sie bearbeiten möchten.
In dieser Ansicht haben Sie ein erzeugtes PDF für die Bestellanfrage (Rechts), die Projektinformationen (Links) sowie die bestellten Artikel in einer Listenansicht (Unten).
Um die Bestellung anzunehmen, klicken Sie unten rechts in der Bestellung auf "Bestellung bestätigen".
Um eine Änderungsanfrage zu stellen, klicken Sie in der Bestellung den Reiter: "Änderungen beantragen".
Sie werden in eine Bestellübersicht weitergeleitet.
Um Änderungen an den Positonen zu beantragen, klicken Sie in der Listenansicht auf das jeweilige Feld, das Sie ändern möchten.
Beispielsweise können Sie eine Position von 10 Stk. in 5 Stk. abändern, um dem Kunden mitzuteilen, dass aktuell nur 5 Stk. lieferbar sind.
Um eine andere Zeitspanne für die Anlieferung vorzuschlagen, wählen Sie diese im Dropdown-Münu unter der Listenansicht aus.
Sie können Ihrem Änderungswunsch außerdem Dateien anfügen. Ziehen Sie die Datei dafür per drag and drop in den gekennzeichneten Bereich oder wählen Sie die Datei über den Reiter: "Hochladen" in Ihrer Ablage aus.
Klicken Sie auf "Bestellung bestätigen", um den Vorgang abzuschließen.
Der Bereich "Lieferungen", bietet Ihnen eine Übersicht, welche Bestellungen bereits ausgeliefert wurden oder noch offen sind.
Um eine Lieferung zu erstellen, klicken Sie in einer bestätigten Bestellung auf "Lieferung erstellen".
In dem Entwurf für die Lieferung sind standardmäßig immer alle Positionen aus der Bestellung enthalten.
Sofern diese Bestellung auf einmal ausgeliefert wird und der Termin passt, können Sie unten rechts auf "Lieferung erstellen" klicken.
Wenn Sie eine Teillieferung erstellen möchten, löschen Sie die nicht gelieferten Artikel aus der Listenansicht raus oder passen Sie die Menge an, die tatsächlich geliefert wird.
Die Bestellung zeigt jetzt den Status "teilweise geliefert"sobald die erste Lieferung angenommen wurde.
Um die weitere Teillieferung anzulegen, wiederholen Sie den Schritt.
Tipp: Wenn es bei der Bestellanfrage keinen Änderungswunsch Ihrerseits gibt, können Sie die Bestellung bestätigen und die Lieferung gleichzeitig anlegen.
Wählen Sie hierfür in der Bestellung neben dem Button "Auftrag bestätigen" das Dropdown-Menü aus und klicken Sie auf "Bestellung annehmen & Lieferung erstellen"